Tagesgedanken

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Tagesgedanken am 13.6.2013

 

Komme grad wieder von einem wunderbaren Spaziergang im Pottendorfer Schlosspark zurück.....es ist ein Zauberpark...voller Magie und man spürt förmlich die Elfen und Waldwesen  die hier wohnen und die Natur heilen....

und als ich jetzt diese Fotos alle ansah....da kam spontan dieser Text aus mir heraus:

 

Das Tor in eine andere Welt

es gibt sie
diese andere Welt
sei ganz still
und lausche der Stimme in dir drin
dann erkennst du des Lebens wahren Sinn....

c Gabriela Erber

 

ja in der Stille der Natur...verbunden mit allem was ist...wird alles so klein und nichtig.....

unsere innere Stimme können wir hören wenn wir still werden.....

zum Glücklichsein bedarf es so wenig....der innere Friede, die Zufriedenheit , die Eigenliebe,  das Vertauen ins Leben das uns trägt....

je mehr wir von dem in uns finden umso weniger brauchen wir an materiellen Gütern um glücklich zu sein....

und je weniger wir glauben zu " brauchen "..umso reich erfüllter sind wir....

und so bald wir nicht mehr müssen und kämpfen,  umso leichter fallen uns all die Dinge in den Schoss, die wir zuvor unbedingt haben wollten und nicht erreichten....denn mit Druck geht gar nichts....

aber sobald wir spielerich leicht werden....beginnt sich das Leben zu ändern....

Leichtigkeit und Freude begleiten uns durch den Alltag und alles , was uns zuvor so schwer erreichbar schien, was uns bedrückte..das fliesst auf einmal .....

aber dazu müssen wir loslassen , von allem was uns manipuliert , was uns kleinmacht, was uns Angst macht.....

und das wiederum gelingt uns nur durch inneren Frieden und Eigenliebe.....

es schliesst sich immer wieder der Kreis und wir werden solange kämpfen und es uns schwermachen bis wir das erkannt haben....

wie die Kinder sollen wir sein....frei von allem....den Augenblick leben und vertrauen.....mit offenen Augen und einem offenen Herzen durchs Leben gehen...

und am besten gelingt uns das in der freien Natur.....

 

alles Liebe in den Tag

Gabriela

 

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

Freitag , der 7.6.2013

 

Wenn ich dieses Foto betrachte wird mein Herz ganz weit und in mir kommen so wunderbare Glücksgefühle hoch...

Seit einem Jahr habe ich diese kleine Kamera..ganz günstig erworben.. ...und wieviel Freude habe ich damit schon erlebt...

sogar allein spazierengehen macht Spass....denn meine Kamera begleitet mich ...und ich sehe alles mit ganz anderen Augen....

ich habe Spass beim Entdecken eines Motivs....Freude beim abdrücken....Freude beim Überspielen auf den Laptop....Freude wenn ich die Bilder poste und andere sich daran erfreuen...

was gibt es Schöneres...Freude pur und das für lange Zeit..ist einmal ein trüber Tag , dann schaue ich mir all die wunderbaren Bilder an und mein Herz hüpft vor Freude...

 

Die neuen Handys haben alle schon eine ganz tolle Bildqualität...begeben sie sich auf Motivsuche...

schauen sie in den Himmel und auf den Boden...sie werden sehen wie reich uns die Natur beschenkt...Schönheit wohin das Auge schaut.....

und die Freude , wenn ein besonderes Foto gelingt...

 

alles Liebe ins Wochenende 

Gabriela

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

Montag , den 20.5.2013

 

Ich wünsche allen einen wundervollen 2. Pfingstfeiertag.

 

von Herzen alles Liebe 

Gabriela

 

 

 

2 Bilder Gabriela Erber 15x15cm  Acryl
2 Bilder Gabriela Erber 15x15cm Acryl


Samstag, den 18.5.2013

zu Pfingsten bringt der Geist Gottes Feuer und Kraft in die Herzen der Menschen...Mut Dinge anzugehen ....Vertrauen
in die göttliche Weisheit, die wir in uns finden.....er zeigt uns wege die wir nie für möglich gehalten haben wenn wir uns öffnen.....

ich habe zwei Bilder gemalt ..die das ausdrücken sollen....Kraft und Energie etwas zu bewegen....in sich selbst.....und dann wird sich im Aussen auch etwas bewegen....

ich wünsche allen ein kraftvolles Pfingstfest ...möge der Geist Gottes uns die richtigen Wege zeigen
    


Pfingsten

Ein neuer Beginn
bringt uns allen 
grossen Gewinn.
Neu im Denken
lassen wir uns dabei lenken....
Neu im Tun
nichts ist mehr mit ruhn.
Kraftvoll wird uns 
der Geist Gottes begleiten
in neue wundervolle Zeiten.

c Gabriela Erber

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

Mittwoch , den 15.5.2013

 

Ganz verzaubert komme ich von einem ausgiebigen Spaziergang zurück....

natürlich mit Kamera .... ...lächel...

ich war im Zauberpark ( Schlosspark Pottendorf ).... zu jeder Tageszeit und Jahreszeit ein Traum...Natur pur....

ich seh mir grad die Bilder am Laptop an....eines zauberhafter als das andere....

Danke Mutter Erde für deine Schönheit.....

 

alles Liebe Gabriela

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Dienstag den 14.5.2013

 

 

Ich hab heute Balkonblumen gepflanzt....

Pelargonien in pink und flieder....dann noch Tomaten....

als ich mit allem fertig war , hab ich mir einen Tee gemacht und mich auf den Balkon gesetzt....

bin so dankbar für diesen Wohlfühlbereich der warmen Zeit...

rundum frisches Grün, Bäume , Vogelgezwitscher ....

ich geniesse meinen Balkon.....diesen wundervollen Ruheplatz  zum Seele baumeln lassen....

Morgens nach dem Aufstehen öffne ich die Balkontür und ich bin schon glücklich....ich zupfe bei den Blumen ...giesse sie...bewundere sie....trinke meinen Kaffee ...lese  und lasse mich von den Sonnenstrahlen streicheln....ich kann mit Worten nicht wiedergeben wieviel Freude ich habe .....es sind die kleinen Dinge im Leben , die einen glücklich machen...... es muss einem nur bewusst sein....

das ist es und ich freue mich schon auf viele schöne Stunden auf meinem Balkon....allein oder mit lieben Menschen  die mich besuchen.....ein Plauscherl am Balkon hat seinen Reiz.....schmunzel........

 

alles Liebe

Gabriela

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Montag der 13.5.2013

 

 

Ich wünsche uns allen

eine wundervolle Woche der Sinne

 

 

riechen...hören.....fühlen.....sehen....geniessen....  

nach dem Leben greifen...das wahre Leben begreifen

die Sinne erwecken....die Liebe entdecken..
die Liebe um uns herum

die uns macht ganz stumm

die Liebe in uns drin

die erweckt unsere Sinn

die Liebe, die im Herzen klingt

uns eine neue Erkenntnis bringt.

 

die Natur lässt uns das ganz leicht verwirklichen...mit allen Sinnen eintauchen in diese Pracht....

 

alles Liebe Gabriela 

 

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

Tagesgedanken, am 11.5.2013

 

Ein Bild zweifache Sicht.....

im Vordergrund das Gras und 

die Wildkräuter zum Anfassen ....

dahinter das Wasser mit der Spiegelung der Schlossruine

ganz tief zeigt sich dieses Bild im seichten Wasser...

von aussen wird uns soviel gespiegelt, was uns selber tief blicken lässt wenn wir das erkennen....Spiegelungen 

von allen Seiten sei es durch Menschen Tiere oder die Natur...alles ist verbunden...alles ist eins...wenn wir uns nur die Mühe machen tiefer hinein zu blicken....und erkennen.....erkennen ...der beste Weg uns kennenzulernen....die Wahrheit in uns und die Wahrheit hinter all der Illusion.....

wie schön wenn wir uns wahrhaft finden....und frei werden....frei von allen Illusionen die uns hindern, unser wahrhaftes Sein zu leben....wahrhaft glücklich zu sein...

 

ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende...

in Liebe Gabriela

 

 

 

Donnerstag , den 2.5.2013

 

Wachstum in der ganzen Natur...wo man hinschaut zeigen sich neue Triebe Blätter und Blüten ....♥ ♥

wachsen wir mit.....indem wir immer bewusster alles erkennen....indem wir alte Muster gegen neues Denken austauschen.....und vorallem mit den Augen der Liebe alles betrachten...

auch wir beginnen zu blühen wenn wir das fördern und mehren was uns Freude macht... ♥ ♥


öffnen wir alle unsere Sinne für diese wundervolle Maienzeit ...

 

alles Liebe Gabriela 

 

 

 

Foto  Gabriela Erber
Foto Gabriela Erber

 

 

 

Donnerstag , den 11.4.2013

 

 

Endlich Frühling !!!!

Ich war spazieren mit der Fotokamera in der Hand

überall spriesst es ...ich hab Schneeglöckchen gesehen

Primerl , Narzissen  und Veilchen 

mein Herz geht auf.... man kann wieder richtig durchatmen...

es ist mild und sonnig...einfach herrlich...

Wie sehr liebe ich diese Zeit....

 

alles Liebe Gabriela

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Schnell aufgewacht

spricht der Sonnenschein

Schnell aufgewacht

 ihr wintermüden Knollen

ihr ward so lange verschollen.

Mit meinen warmen Strahlen

 kitzle ich eure müden Glieder

jetzt kehrt endlich der Frühling wieder.

Hallo du liebes Schneeglöckchen

wippst mit deinem Röckchen

und bimmelst mit dem Glöckchen. 

Weck nur alle schnell auf !

Ich grüsse auch dich , du zartlila Krokus 

geniesst nun alle meinen Sonnenkuss.

Ach und du mein weiches Palmkätzchen

 erfreue uns noch ein Weilchen,

 denn bald gesellen sich

zu uns noch ein paar Veilchen.

Was sehen nur meine sonnigen Augen ?

Mittendrin leuchten  Märzenbecher und Narzissen

niemand will auch die bunten Tulpen missen.

Bald sind alle erwacht

der Frühling hat die 

schönsten Farben mitgebracht.


c Gabriela Erber

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Dienstag, den 9.4.2013

 

Liebe das Leben , dann liebt es dich...segne jeden Tag, dann ist er ein Segen für dich !

Ist es manchmal auch noch so schwer ....dann lenke trotzallem deine Gedanken an Schönes , Freudiges Positives....und man spürt gleich wie die Schwere sich legt und die Leichtigkeit zum Vorschein kommt.....es ist dieses sich fallenlassen ,  dieses Vertrauen ins Leben, dass alles gut ist, so wie es ist...dass alles sich wandelt zum Besseren...dass die Fassaden bröckeln, aber endlich die Wahrheit dahinter zum Vorschein kommt und somit ja alles am Ende doch zum Guten sich wendet....

schauen wir viel genauer.....dringen wir tiefer ein ....gehen wir näher ran und siehe da.....alles wird schöner, heller, liebevoller...weil wir es mit den Augen der Liebe betrachten ...

 

Also lieben wir unser Leben von ganzem Herzen und es wird uns auch lieben....und mit der Zeit können wir all die Früchte ernten , die wir mit der Liebe unseres Herzens gesät haben.

 

einen wundervollen Tag und alles Liebe

Gabriela

 

 

 

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

 

Montag, den 8.4.2013

 

Juhuuuuuu die Sonne scheint.....und sogar schon ein paar Stunden .....schmunzel.....

ich hab die Balkontür offen.....die Sonne wärmt und erhellt die Räume....die Vöglein zwitschern um die Wette, es ist einfach herrlich.....Leben erwacht und beglückt.....

 

die lange trübe und kalte Zeit hat uns zur Ruhe gezwungen...zum Nachdenken und zum Erkennen.....und jetzt können wir dann all unsere Pläne und Gedanken umsetzen...denn wir bekommen wieder Power, Lebensfreude ,  Energie usw.....

 

auch zum Putzen und pflanzen, zum Verschönern ....

machen wir es im Aussen , aber auch in unserem inneren Haus.....kehren wir alles raus , was wir nicht mehr wollen und machen Platz für Neues ,  für all das, was uns Freude macht, wo unser Herz lacht.....

 

einen wunderschönen Wochenbeginn voller Sonnenschein und Lebensfreude....

alles Liebe Gabriela 

 

 

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Ein frohes und gesegnetes Osterfest !

 

 

Ich hab dieses so sonnige Herz abwechselnd in grün und gelb auf jeden Teller beim heutigen Osterfrühstück gelegt.

Draussen eisig und kalt, trüb und Schnee .

Aber heute sass bei mir meine Familie

4 Generationen rund um den Tisch,

den ich auf 2 m Länge ausgezogen hatte,

damit alle Platz haben,

und es schien die Sonne in unseren Herzen.

Wir haben uns um 10 Uhr zum ausgiebigen 

Osterfrühstück gesetzt 

und waren drei-einhalb Stunden

fröhlich vereint.

Meine Enkeltochter brachte 

mit einem ganz einfachen Spiel

alle so herzlich zum Lachen.

Ich habe gestern Osterbrot gebacken

eine steirische Tradition

weisses leicht gesüsstes Brot

das mit Schinken  Eiern und Kren gegessen wird,

Kaffee und Säfte

dann hatte ich noch Schokomuffins gebacken

und ein bisschen Süsses auf den Tisch gestellt.

Ich liebe jedes Jahr diese " Zeremonie " des Osterfrühstücks

eine jahrzehntelange Tradition

die ich von meiner Mutter übernommen habe

und meine Kinder lieben das auch.

Es ist so schön , diese Verbundenheit zu 

spüren , wenn man sich ohne Hast und Eile

zu einem gemeinsamen Mahl setzt.

 

 

alles Liebe Gabriela

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

 

 

Karsamstag, den 30.3.2013

 

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Bitten wir Christus, er möge durch das Licht der Auferstehung die Schatten der Vergangenheit auflösen damit das Leben neu in uns aufblühen kann.

 

 

alles Liebe Gabriela

 

 

 

 

 

 

Foto. Gabriela Erber
Foto. Gabriela Erber

 

 

Dienstag  den 26.3.2013

 

 

Karwoche ....wo ist die Zeit geblieben...am Wochenende haben wir Ostern 2013

Welchen Wert hat es für uns ? ...wieviel Bedeutung schenken wir Ostern...Auferstehung zum Leben....den Schmerz überwinden und in die Freude finden.....

 

schauen wir jetzt in diesen Tagen vor dem Osterfest , wo sind wir noch in der Finsternis , wo sind unsere dunklen Punkte....wo können wir uns selber und auch anderen noch vergeben ???

dann werden wir zu Ostern nicht das Kreuz  und das Leid im Vordergrund sehen....sondern das Neue Leben , dass aus dem Kreuzesstamm spriesst.....

und wir werden dieses Geschenk des Lebens wahrhaft zu würdigen wissen...

wir werden die Liebe Jesu spüren... er wird bei uns sein, uns bei der Hand nehmen und ins in eine Neue Zeit begleiten....eine Zeit der Liebe und des Friedens , der Freude und der Zuversicht....

 

drum nützen wir die kommenden Tage, um noch in uns zu gehen....vieles zu erkennen ....um dann bewusst die Auferstehung und das Leben zu feiern.....in Liebe und Freude .

 

alles Liebe Gabriela

 

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Montag , den 11.3.2013

 

ein Blick auf mein Küchenfenster, wo meine Orchideen in allen Farben blühen.........Sonnenstrahlen zum Morgenkaffee....die Grippe fühlt sich nicht mehr wohl bei mir...schmunzel...ich bin nicht an ihr interessiert...lach..so sucht sie auch wieder das Weite.....

ich nehme mir eine Tasse Kaffee und bin einfach nur glücklich und zufrieden.....lasse mich von den Sonnenstrahlen streicheln...so ein Sonnenküsschen am Morgen ist etwas Herrliches.......

im Radio ständig die Rede vom bevorstehenden neuerlichen Wintereinbruch......da geniesse ich alles gleich noch intensiver...doch meiner Zufriedenheit kann das nichts anhaben.........im Augenblick leben das ist das Geheimnis..denn in unserer hektischen Zeit wird ständig alles schon Tage vorhergesagt...meist haben sie ja beim Wetter schon fast bis auf die Stunde genau recht...ist ja auch gut für alle , die zur Arbeit müssen die irgendetwas planen , man kann sich schon darauf einrichten.....alles ok....aber bitte trotzdem nicht vergessen, sich an Kleinigkeiten erfreuen unabhängig was der Wetterbericht sagt , was die Nachrichten auch täglich alles zu melden haben......für sich selbst die Schönheit und Wunder um sich erkennen und annehmen....und sei es nur um sich 5 Minuten von der Sonne streicheln zu lassen .....in seine Mitte zu kommen und daraus dann Kraft zu schöpfen für den ganzen Tag........

in der Mitte ruht die Kraft die alles schafft.....

 

alles Liebe und ebenso Freude an meinen wundervollen Orchideen und den miteingefangenen Sonnenstrahlen...

Gabriela

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Montag ,den 4.3.2013

 

sich öffnen.......neuen Gedanken...neuen Wegen....der Liebe und der Herzenskraft..

einfach einem ganz neuen Leben

 

eine verschlossene Blüte zeigt nie ihre ganze Schönheit...keiner weiss was innen ist.....

also nur Mut...öffne dich....

geh mit einem liebenden Herzen und Augen die alles mit Liebe betrachten durchs Leben...habe keine Angst vor Verletzungen.........wenn du wahrhaftig und bedingungslos liebst, dann kann man dich nicht wirklich verletzen.....dann siehst du das Leben mit ganz anderen Augen...dann erkennst du die ganzen Illusionen die dich umgeben.....du wirst frei davon .....

lass dich auf die Gefühle ein....sie lassen dich erst zu dem werden der du wirklich bist.....

sei lebendig..denn nur deine Erfahrungen bleiben erhalten....sammle sie in reichem Ausmass ...

 

Bald werden auf unserer Erde die Menschen wie die schönsten Blumen sein..einzigartig und vielfältig , wunderschön und bunt....

denn in dieser neuen Zeitqualität in der wir leben, können wir nur mit der Herzensebene agieren...alles andere wird nicht mehr funktionieren.....

beginnen wir uns dem wahren Leben und den wahren Werten zu öffnen.....erwachen wir aus unserem endlos langen Winterschlaf.

 

von Herzen alles Liebe in die neue Woche

Gabriela

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Mittwoch, den 27.2.2013

 

Aus "Grau" wird "Bunt"

 

Dieser lange Winter mit ganz wenig Sonnenstrahlen ist für viele Menschen gar nicht leicht zu ertragen....

Es fehlt das Grün, die Sonne ....die Lebensfreude versteckt sich manchmal an solchen Tagen und lässt alles noch grauer erscheinen...

Früher haben mir solche Tage auch sehr zu schaffen gemacht....aber seit ich an mir fleissig "gearbeitet habe"....kann mir das nichts mehr anhaben.....ich hab jede Menge Sonnenstrahlen in meiner Vorratskammer...die hole ich dann hervor , kaufe mir ein paar Blümchen , denke an alles was mir Freude macht, lasse meine Seele baumeln....höre schöne Musik dabei .....

mit allen Fasern meines Herzens lasse ich mich in die Liebe und Geborgenheit des Universums fallen....eine Quelle, die uns labt....die uns Kraft gibt und Lebensfreude zu jeder Zeit spendet.....dann bedanke ich mich von ganzem Herzen für alles,  und dann gibts meist noch ein "extra Leckerli " obendrauf.. weil die geistige Welt sich über Dankbarkeit ganz besonder freut.....

 

Während ich das schreibe, wird es bei uns immer heller....ich glaube, mein extra-Leckerli sind grad ein paar Sonnenstrahlen, die hinter den Wolken hervorgucken....

 

In diesem Sinne wünsche ich euch einen besonders schönen Tag... anbei ein kleiner Frühlingsgruss von mir...

Tulpen  bunt wie der Frühling selber... dazu ein Gedicht ....

 

Frühlingsgefühle

Ich hab' vom Frühling geträumt

gar schmuck und fesch sah er aus

in der Hand hielt er einenBlumenstrauss.

Er zog galant seinen Hut

mit Krokussen besteckt

und hat in mir gar zarte Frühlingsgefühle geweckt.

Sein Lächeln so sonnig und warm

gar neckisch und voller Charme

ein Mann wo das Herz einem lacht

Frühling was hast du mit mir gemacht ?

c Gabriela Erber

 

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Dienstag den 26.2.2013

 

Manchmal da passieren kleine Wunder...wie Sterne fallen sie ins Leben und leuchten dann mitten ins Herz hinein....

sie bringen die Seele zum Klingen.....die Augen zum Leuchten ....

 

Zeit für Dankbarkeit.....

 

Danke wenn Herzenswünsche werden wahr und das Leben zeigt sich so wunderbar....

 

alles Liebe in den Abend und später eine gute Nacht

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Montag, den 25.2.2013

 

 

Ich stehe bei meinem Küchenfenster, draussen liegt Schnee...Winterstimmung....

aber auf meiner Fensterbank stehen jede Menge Orchideen , in allen Farben haben sie zu blühen begonnen....heute hat die letzte Orchidee ihre Knospen geöffnet...zartgelb mit einem dunkelroten Mund ....schmunzel.... die möchte ich euch nicht vorenthalten...

Frühling in mir und um mich herum.....das wünsche ich euch auch von ganzem Herzen....

 

alles Liebe in den Tag und in die neue Woche :-)))))

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Sonntag , 24.2.2013

 

Genussvoll essen ???

 

Als ich heute Morgen die Zeitung aufschlug , war ich entsetzt.....was die Nahrungsmittelindustrie als schmackhafte Produkte anbietet ist teilweise schlichtweg Abfall.....

Die Profitgier kennt kein Gewissen....

 

mein Kauf -und Essverhalten hat sich schon verändert, aber ich werde in Hinkunft noch bewusster damit sein.

 

Ich bin es mir wert , dass ich meinen Körper gesund versorge.....

 

wir sollten da alle ein bisschen umdenken ...wir sind die Konsumenten...und wenn wir da nicht mitspielen ,  dann wird sich auch etwas verändern....

 

 

 

 

Samstag , 23.2.2013

 

SPIEGELPROBE

 

Ich habe vor Jahren einmal von einer Spiegelprobe gelesen in Bezug auf die Eigenliebe.....

da hab ich gelächelt ...natürlich liebe ich mich , habe ich gedacht.....es hat ja auch gestimmt ... soviel, wie man halt bei einem kurzen Blick auf die Oberfläche erkennen kann....ja ich war soweit zufrieden mit mir....

also konnte ich ja getrost diese Spiegelprobe machen ...mir 10 Minuten tief in die Augen sehen..gar kein Problem...

nun denn ...ich stellte mich vor den Spiegel, sah mir in die Augen.....wusste gar nicht , wie lange 10 Minuten dauern können.....nach 2 Minuten und einem wirklich intensiven Blick kamen mir die Tränen...ich hätte mich am liebsten selbst in den Arm genommen und ganz fest gedrückt....ich sah Trauer , Schmerzen , Wunden, versteckte Sehnsüchte......ich sah soviel ......ich begann mich ganz tief zu erleben , mit allem was ich verdrängt hatte.....ich weinte , die Tränen flossen nur so herunter....aber ich begann mich immer mehr zu verstehen und zu lieben...so wie ich war.....ich sah alles so klar und das machte mir aber keine Angst.....nein ,  denn ich hatte ja mich...mich selber...die zum erstenmal ganz intensiv zu mir selbst eine Beziehung knüpfte......Freundschaft und Liebe " für MICH " Mitgefühl und Verständnis " für MICH "

ich haderte plötzlich nicht mehr mit mir.....ich begann mir selbst das Verständnis entgegenzubringen , das ich sonst immer nur für andere hatte....

ich begann mich mit ganz anderen Augen zu sehen....ich versuchte immer mehr  mich und meine Bedürfnisse zu erkennen....ich beobachtete mich manchmal in bestimmten Situationen und schmunzelte auch über mich....oder lobte mich manchmal sogar  , wenn ich etwas machte,  worauf ich stolz war.... ich brauchte nicht mehr die Anerkennung von aussen...ich erkannte nach und nach selber meinen  Wert und so konnte ich immer ruhiger leben....seit dieser Spiegelprobe sind ein paar Jahre vergangen....aber ich verdanke ihr mein neues Lebensgefühl ....meine Beziehung zu mir selber..heute kann ich wirklich sagen  ....   " ich liebe mich "

die Grundvoraussetzung für ein glückliches Leben ist einfach die Liebe zu sich selbst ......

Heute habe ich wieder die Spiegelprobe gemacht...keine einzige Träne floss dabei....ich konnte mir selber total glücklich in die Augen sehen....

das heisst nicht , dass man deshalb nie mehr traurige Momente hat oder kein Kummer mehr einen berührt.....

 

nein , es heisst , keine Angst Gabi  da gehen wir durch.....ich bin bei dir und hab dich lieb....das ist das grosse Geheimnis.... sich selber zu lieben und dabei niemals allein zu sein....

und somit kann ich auch ohne Angst meine Liebe weitergeben....sie wird nämlich immer erwidert ....und zwar von mir selber....und wenn sie von anderen im Ausen zurückkommt, so ist sie ein ganz besonderes Geschenk....aber ich bin nicht von aussen abhängig....denn meine eigene Liebe fliesst immer.....

 

ich wünsche allen ein wundervolles Wochenende

und vielleicht habe ich Sie auf eine Idee gebracht:  wie wäre es mit einer Spiegelprobe ????

 

 

heutige Spiegelprobe :   Liebe heilt alle Wunden.....23.2.2013
heutige Spiegelprobe : Liebe heilt alle Wunden.....23.2.2013

 

 

Montag  den 18.2.2013

 

Heute morgen bin ich wachgeworden und hab mir gedacht.......ich bin so leicht , so ruhig und in so einer wundervollen Schwingung....

schlägt überhaupt mein Herz noch ??? es war ,  als würde alles in totaler Balance sein.....

ein so tolles Gefühl.....angekommen zu sein....bei sich selber.....mit sich vollkommen eins und im reinen....

es war ein langer Weg bis hierher...aber er hat sich zu tausend Prozent gelohnt....

ich habe allen vergeben und nichts ist mehr da was meinen inneren Frieden stören könnte....ich würde sagen ich habe mein eigenes Paradies gefunden....

ich bin dankbar und zufrieden mit meinem Leben und mit mir......

dann habe ich beim Friseur angerufen.......hab mir auch ein paar wundervolle Blumen gekauft....

hin und wieder muss man sich auch selbst belohnen...

 

danach war ich nicht nur zufrieden  sondern seeeeeehr zufrieden....und nicht nur glücklich sondern seeeeehr glücklich...... schmunzel.....

 

ich wünsche euch eine wunderbare Woche mit vielen lichtvollen Momenten und versucht immer wieder einmal still zu werden in euch den Frieden zu suchen und auch zu finden..es ist ein himmlisches Gefühl....

 

 

 

Foto: Blumenstrauss als Belohnung für mich selbst
Foto: Blumenstrauss als Belohnung für mich selbst

 

Samstag, den 16.2.2013

 

 

Die Erdenergien schwingen immer höher.....und immer mehr wird transformiert , immer mehr kann heilen......
ganz besonders viel tut sich im Bereich der Partnerschaften.....
....der Weg ist frei für die Seelen-und Herzensbeziehungen
liebevoll , achtungsvoll , zärtlich und innig.....ehrlich und frei von Manipulation....eine ganz neue Qualität von Beziehung kann nun immer häufiger gelebt werden....
Ich stelle immer wieder Liebesgedichte ein ,

die schon in dieser Energie schwingen....
lasst sie auf euch wirken

 fühlt hinein in diese wundervolle

zärtlich berührende Energie.....

Geschenk des Himmels ....




Seelenumarmung

Ein jeder Gedanke
eine Seelenumarmung
berührend
liebevoll
innig und warm
zärtlich und weich
wie im Himmelreich.
Ganz sanft lasse ich mich 
in dieses Gefühl fallen,
mir diese wohligen Gedanken gefallen.
Wieviel können wir zwei uns doch geben
eine ganz neue Qualität von Leben.

♥ Gabriela Erber ♥

 

 

Mein Herz.....

 

Mein Herz wendet sich dir zu

kommt vollkommen zur inneren Ruh.

Nichts ist mehr unklar

alles so sanft und wunderbar

denn meine Seele hat dich erkannt

mir ganz leise deinen Namen genannt.

Lass mich mit dir gehen

dir in die Augen sehen

deine Hand halten

mit dir reden

oder

 schweigen

 meine innige Liebe

zeigen.


 

 Gabriela Erber  

 

 

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Samstag, den 16.2.2013

 

 

alles Liebe und nie verzagen, was auch immer kommt .....es geht immer weiter und nach jedem Tief kommt wieder ein Hoch , wenn man darauf vertraut ......♥ ♥

Als ich all meine Texte niederschrieb, ( die so plötzlich aus mir flossen ) speziell die erste Zeit ....da schrieb ich soviel positives und tröstendes ...damals wusste ich noch nicht , welch ein steiniger Weg noch vor mir lag.....
und als dann auf einmal alles auf mich zukam nahm ich meine Texte und begann das alles zu verwirklichen...zu vertrauen und ganz fest zu glauben zu verzeihen und mutig vorwärts zu gehen...immer wenn ich niederfiel spürte ich eine Hand die mich nahm , fühlte ein Licht vor mir....und so ging ich Schritt für Schritt....und sah wie sich das Leben entfaltete , ich spürte, dass meine Gedanken und meine Gefühle Wirklichkeit wurden , dass mein Vertrauen immer wieder belohnt wurde..... da begann mein neues wahres Leben....und heute bin ich einfach nur dankbar für meinen Weg und für das, was er aus mir gemacht hat.....

Ich will mit diesen Worten Mut machen....neu zu denken und neu zu fühlen...positiv vorwärts zu schauen.....auf Gott zu vertrauen, dass er einem immer den richtigen Weg zeigt wenn man sich führen und lenken lässt...... wenn es oft auch anders kommt, als man denkt....es geschieht alles immer nur zu unserem Besten....und das erkennen wir meist erst Jahre später....

Herzensgrüsse ins Wochenende 

Gabriela Erber

 

 


Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

Valentinstag 14.2.2013

 

 

Ich wünsche allen einen wundervollen 

Valentinstag und ein paar Augenblicke des Innehaltens....

 

Nicht das Geschenk ist so wichtig,  sondern alles was wir nicht kaufen können ist das grösste Geschenk !

 

ein lieber Gedanke und ein liebes Wort....

ein liebes Lächeln und ein liebevoller Blick....

eine liebe Umarmung und eine Hand die einen hält....

 

Deshalb wünsche ich jedem Menschen das ganze Jahr

spürbare und fühlbare Liebe , das Angenommensein.... das Angekommensein in sich selber und auch im Aussen.....

 

Von Herzen alles Liebe 

Gabriela 

 

 

 

Valentin

 

Sanft und federleicht

schwebt die Liebe hernieder

singt dabei zärtliche Lieder.

Valentin will die Menschen 

mit Liebe reich beschenken. 

Wer will hält ein bisschen still

und hört die leisen Liebestöne

mitten im lauten Gewühl.

Zauber breitet sich in uns aus

die Herzensblumen

stecken ihre Köpfchen raus.

Welch eine Pracht erwacht

durch die Liebesmacht. 

© Gabriela Erber

 

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Valentinstag   14.2.2013

 

 

Valentin

 
Valentin, oh Valentin

du führst uns zur Liebe hin.

Dass wir erkennen

der wahren Liebe Sinn

bringst du uns 

der allumfassenden

Liebe Beginn.

Lieb' zu Mensch und Tier

Lieb' zwischen dir und mir

Lieb' im jetzt und hier.

Lieb' zur Blume und zum Baum

Lieb' in jedem Raum.


Lieb' fliesst hin und her

öffnet die Herzen immer mehr.

Denn eine Blume liegt in jedem Herzen drin

schenken wir sie zu Valentin.

© Gabriela Erber

 

 

 

Foto: Gabriela Erber  , einen lieben Frühlingsgruss
Foto: Gabriela Erber , einen lieben Frühlingsgruss

 

Freitag den 8.2.2013

 

Ich fahre so gern in den Pottendorfer Schlosspark.... gestern und heute hat es mich so stark dort hingezogen ... dann gehe ich eine Runde spazieren...geniesse die wundervolle nährende Energie...sehr kraftvoll......Kraftplätze die ich so stark spüre......immer mit meiner Kamera.... ...was man normalerweise gar nicht richtig beachtet , sehe ich mit den Augen der Kamera.....es macht doppelt Spass zuerst die Motivsuche und zu Hause dann das Bearbeiten auf dem Computer.....ich habe mir eine ganz billige Kamera zugelegt , und es werden traumhaft schöne Fotos.....ich habe sie jetzt ein gutes halbes Jahr und ich sehe die Natur schon mit ganz anderen Augen,  jedes kleine Blümchen ist eine Schönheit wenn man nah dran geht...jede Bewegung des Wassers im Sonnenschein lässt zauberhafte Bilder entstehen , jeder dürre Ast,  der in den Himmel ragt ist ein ganz besonderer Anblick.....meine Augen sind überall , am Himmel und auf der Erde....und wenn ich noch so oft die selben Wege gehe,  ich entdecke immer wieder etwas  was mein Herz zum Klopfen bringt....schmunzel.....

so hat jede Jahreszeit ihre Reize....und ich bedanke mich bei Mutter Natur für ihre reichen Schätze und bei meiner Kamera die mir gezeigt hat  , dass jedes noch so kleine Zweiglein oder Blatt oder ein Stein etwas ganz Besonderes ist......

 

ein kleiner Tipp gehen sie einmal spazieren und betrachten sie alles wie durch die Augen der Kamera...sie können sich nicht vorstellen wie reich erfüllt sie vom Spaziergang zurückkommen.....

Alles Liebe ins Wochenende und vielleicht konnte ich sie für so einen blick-intensiven Spaziergang begeistern....

 

Gabriela Erber

 

 

 

 

Foto: Gabriela Erber  , Schlosspark Pottendorf Blick von einer kleinen Brücke ins Wasser
Foto: Gabriela Erber , Schlosspark Pottendorf Blick von einer kleinen Brücke ins Wasser

 

Dienstag, den 5.2.2013

 

Ich sage schon ganze Zeit, ich fühle mich zur Zeit wie ein Fisch, der aus dem Glas ins grosse Wasser darf....
ich meine damit die derzeitige Energie, die mich so frei macht...Herzensenergie.....♥ ♥ ♥ 
jetzt kommt eine Zeit , wo wir immer mehr aus dem Herzen heraus handeln werden, wo wir uns mit unserer Herzensweisheit verbinden werden, um unsere Lebensträume zu verwirklichen....

denkt dran, springt aus dem Glas in den Ozean und schwimmt euch frei, blickt über den Gläserrand hinaus und seid neugierig, was euch in der Freiheit erwartet....

alles Liebe ♥ ♥ ♥
Gabriela Erber

 

 


Foto: Gabriela Erber, Schlosspark Pottendorf
Foto: Gabriela Erber, Schlosspark Pottendorf

 

 

Freitag, den 1.2.2013

 

Dankbar und zufrieden

 

Dankbar und Zufrieden, eins mit sich selbst ...in der Mitte sein......

Jeden Tag neue Erkenntnisse, Wachstum ....

wie schön ist doch diese Welt, wenn ich erkenne alles hat seine Zeit, alles fügt sich Schritt für Schritt in einen göttlichen Plan..in unseren Seelenplan....

jede Menge Erfahrungen sammeln und dann still werden...

was ist für mich stimmig, wo zieht mich mein Herz hin....was tut mir gut...was lässt mich froh und glücklich sein....wo bin ich in meiner Energie und wo verliere ich sie...was kostet mir Kraft, was gibt mir Kraft..........

all das kann ich nur erfahren, wenn ich mir Zeit für mich selbst nehme, wenn ich bereit bin , in mein Innerstes zu blicken.....

in stillen Stunden wird man auch dankbar und zufrieden sein.......weil man in Beziehung mit sich selber ist....weiss in der Stille liegt die Kraft..

 

wir werden immer dankbarer , diesen Ort in uns zu kennen, wo wir immer ankommen können, egal was im  Aussen auf uns zukommt, wir wissen, wir werden es schaffen.....wir sind nicht allein....wir haben eine Quelle in uns , die uns nährt und stärkt, die uns Geborgenheit schenkt, die uns ermutigt, die uns Licht und Wärme ist....

 

Ich bin dankbar, zufrieden und gücklich ......das verdanke ich meiner inneren Quelle, an der ich mich immer wieder laben kann, die nie versiegt.....

 

Von Herzen alles Liebe 

Gabriela Erber

 

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

Dienstag, der 29.1.2013

 

2013 das Jahr der Herzensenergie


wichtig in die Herzensenergie zu gelangen.....so wundervoll mit der Herzensenergie zu leben.....


Wir schicken immer unseren Verstand nach vor, um zu verstehen und zu handeln....aber er hat Grenzen, er kennt nur seine Welt, und nur der vertraut er..... er hat Angst vor dem Unbekannten, er hat Angst , seine Kontrolle zu verlieren....und diese Angst müssen wir ihm nehmen....in dem wir selber immer öfter unserer Herzensweisheit vertrauen, uns immer mehr in die Bauchentscheidungen begeben , aber nicht blind und unwissend, sondern sehend  und fühlend ( bewusst )je mehr Erfahrungen wir damit sammeln, umso vertrauensvoller und leichter können wir damit umgehen...

Die Zeit ist reif..... die Zeit erfordert diese neue Lebensweise...und unser Verstand wird uns dafür dankbar sein, denn er wird allmählich müde dieses mühsamen Lebens...er sehnt sich nach dem Lebenstanz  , er sehnt sich genauso nach Harmonie und Geborgenheit, er sehnt sich nach Lebensfreude und Fülle im Innen wie im Aussen und er sehnt sich nach der Vereinigung mit dem Herzen ....


2013 schwingt in der Herzensenergie, schwingen wir sanft mit, dann wird es voller Wunder sein......


c Gabriela Erber

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Samstag, den 19.1.2013

 

Meine kleine Enkeltochter kam zu Besuch...ein wundervolles Geschenk.....Kinder , Enkelkinder....sie sind unsere Freude....sie sind unser Glück.....

 

 

 spielerisch das Leben erkunden, spielerisch Werte vermitteln.....Frohsinn und Lachen , liebevolles Miteinander.....das brauchen wir alle...nicht nur die Kinder...das ist der Boden , auf dem das Glück gedeiht, das ist das Klima , wo die Seelen Flügel bekommen.....

 

in diesem Sinne wünsche ich uns allen, werden wir ein bisschen wie die Kinder....sehen wir mit ihren Augen die Welt und sie wird wieder wundervoll sein...

 

 

meine Enkeltochter hat mich als Hexe verkleidet und fotografiert...Lachen und Freude , Spass und Frohsinn hat uns den Nachmittag verschönt...

es sind diese wundervollen Augenblicke , die im Herzen bleiben, ein ganzes Leben lang....

 

Gabriela Erber

 

 

Foto. Selina Erber
Foto. Selina Erber

 

 

Freitag, der 18.1.2013

 

Verstand und Herz

 

eine sehr schwierige Beziehung ...nicht leicht die Zwei einander näher zu bringen...aber die Mühe lohnt sich....

 

Wenn wir einmal soweit sind, dass sich der Verstand ( das EGO ) mit der Herzensweisheit verbindet ...dann haben wir den Himmel auf Erden..

dann wird eine Zeit anbrechen, in der wir alles erreichen können, was wir anstreben und es wird zum Wohle und zum Nutzen der ganzen Menschheit sein....

denn wenn der Verstand sich der Liebe anschliesst, dann kann nur Gutes daraus entstehen....denn er wird weise und klug zugleich sein...und er wird nicht aus dem Mangel entscheiden sondern aus der Fülle heraus....

und wer erfüllt ist, der sucht nicht nach Macht..der ist machtvoll...der ist Schöpfer ....der ist auch Geniesser.. der ist im göttlichen Fluss, verbunden mit der göttlichen Quelle und handelt immer zum Gesamtwohl 

und er ist GLÜCKLICH .......

 

 

Alles Liebe in den heutigen Tag 

 

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

Donnerstag , der 17.1.2013

 

Selbstwert und Eigenliebe

Wir Menschen sind schon eine seltsame Spezies...schmunzel.....wir wollen alle hören....ich hab dich lieb, ich mag dich, du bist mir soviel wert ,das hast du toll gemacht ...usw......und das sooft als möglich.....wir wollen überall eine Bestätigung, eine Quittung sozusagen....doch was ist sie wert ??? mancher kann das nicht immer ausdrücken, aber meint es ganz ehrlich...man braucht nur auf die kleinen Gesten zu achten....auf einen warmen Blick, auf ein aufmunterndes Lächeln.....auf eine stützende Hand usw....mancher Redefreudige dagegen  wirft mit Komplimenten und Liebesworten nur so um sich.....ist alles auch so gemeint ???  doch das Problem liegt ganz woanders, es liegt in der mangelnden Eigenliebe, im verkümmerten Selbstwert....
wir müssen uns selber mehr annehmen, selbstbewusster unseren Wert erkennen, dann lechzen wir nicht nach Lob und Anerkennung...dann erwarten wir nicht immer soviel von unseren Mitmenschen, wir gehen ganz locker durchs Leben ...und siehe da, ohne Erwartung kommt alles, was wir gern hören...denn wir sind alle mit unsichtbaren Sensoren ausgestattet... intuitiv spüren wir Druck...ist der weg , fällt es uns leicht ...ganz entspannt mit allen umzugehen....das Beste ist, wir stärken täglich unser Selbstvertrauen, lieben uns und sind stolz auf alles, was wir tun....je achtsamer und liebevoller wir mit uns selber sind, umso einfacher wird unser Leben...denn die Erwartungshaltung an andere fällt weg....ganz entspannt erleben wir unseren Alltag, und ganz entspannt reagieren unsere Mitmenschen, nämlich genau mit dem, was wir immer hören wollten....schmunzel....diesmal nicht, weil wir es erwarten, sondern weil sie es wirklich so meinen......Wie wäre es einmal mit einem erwartungsfreien Tag ?????jeder nimmt sich an in Liebe.....stärkt sich selbst und erkennt seine Einzigartigkeit.....
ICH bin ICH, wundervoll und einzigartig

ICH LIEBE MICH, weil nur ich mich ganz genau kenne, mit allen Gedanken und allen Fähigkeiten, mit allen Stärken und Schwächen...das zu erkennen macht mich dankbar, zufrieden und glücklich...
Mit diesen Gedanken wünsche ich euch alles Liebe .....♥ ♥ ♥

 

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Sonntag, den 13.1.2013

 

Was mir am Herzen liegt :
Wie können wir etwas bewegen ????Nicht durch ständiges Aufzeigen von Negativem, durch schreckliche Bilder usw.....wir holen alle Energien wieder von Neuem hervor, wir nähren all das, was wir eigentlich nicht wollen.......wir können noch soviel Schreckliches aufzeigen, es wird sich nichts ändern.....weil Blut nur wieder Blut hervorruft....wir müssen im Geiste unsere Realität verändern....jeder noch so kleine Schritt in diese neue Richtung wird von der geistigen Welt belohnt....nur wenn wir unsere Blicke liebevoll auf Schönes und Berührendes lenken, werden die negativen Dinge vergehen.....nur wenn unsere Herzen sich der stärkenden Lebensenergie zuwenden, wird sich etwas verändern....denn alles verändert sich nur im Innen , bei einem selber....und es zieht Kreise, wellenförmig bewegt sich die positive Energie und erhellt alles Dunkle dieser Welt.....
Liebe wird uns heilen und Liebe wird die Welt verändern.

 

 

 

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Samstag, den 12.1.2013

 

Lächeln und strahlend.....

wie schön das ist....wie befreiend und beglückend das ist....

ich habe gestern ein Bild gemalt , das heisst Mutter Erde lächelt und strahlt, ich male intuitiv in Verbindung mit den Engeln und weiss vorher nie, was ich male, wenn es fertig ist, erkenne ich die Bedeutung und bekomme auch oft noch einen Text dazu , der ganz spontan aus mir fliesst....

und dann erhält alles einen Sinn und eine Bedeutung, dabei wird mir soviel klar ...

wenn einem etwas klar wird, man wieder durchblickt, etwas erkennt, vieles sich entwirrt, dann wird einem ganz leicht ums Herz, so manche schwere Last löst sich auf in Sekundenschnelle....

und dann lächelt man vor Glück und Begeisterung, und dann strahlen die Augen, dann lacht das Herz und es darf ziehen so mancher Schmerz....

so geht es uns Menschen oft.... wir verletzen einander auch oft, ohne nachzudenken, ohne an die weitreichenden Folgen zu denken....manchmal auch , weil es gar nicht nötig ist, nachzudenken, weil niemand sagt : stop.....wie soll man es dann wissen...deshalb sind die Gespräche so wichtig , besonders aber stop zu sagen, wenn Unrecht geschieht....dann kann auch der andere erkennen, und wir haben ihm dabei geholfen... eine wundervolle Aufgabe, einem anderen zu einer Erkenntnis zu verhelfen...ihn auf seinem Weg vorwärts zu bringen.....

dann kann man wieder gemeinsam lachen und es wird so befreien und man kann ganz einfach verzeihen.....

 

So geht es aber auch Mutter Erde, die wir oft verletzt haben, die uns immer getragen hat... im Herzen bewahrt hat....die Menschen haben nicht immer alles bösartig gemacht, nein, sie haben einfach nicht nachgedacht, sie haben genommen, was sich ihnen bot, und haben nicht über die Folgen nachgedacht....der Mensch ist in sich nicht schlecht, es ist nur dieses Ausschalten der Herzensweisheit,  das komplette Kopfdenken , es wird nur an die momentanen , kurzfristigen Vorteile gedacht und nicht an all die Folgeerscheinungen und die Nebenwirkungen....

 

Beginnen wir aus dem Herzen heraus zu leben, wir brauchen nicht alles im Überfluss und noch mehr....es ist genug für alle da, wenn wir zusammenhalten, weitsichtig denken und vorallem miteinander lächeln und kommunizieren... das Glück dabei, wenn wir gemeinsam etwas schaffen...wenn wir gemeinsam Ziele erreichen, das ist kostbarer als alles andere....

und heuer das Jahr 2013 ... eine Zahl sechs als Quersumme....die Zahl der Liebe und der Herzensweisheit wird es uns zeigen.....leben wir in diesem Jahr aus dem Herzen heraus, mit Weisheit und Liebe , wird es uns reich belohnen....

leben wir aber nach alten Mustern aus der Gier und Macht so wird es um uns herum finstere Nacht...es wird auf Dauer nichts gelingen und es wird nichts Gutes bringen....

Der Mensch hat immer eine Wahl ! Der Mensch hat den freien Willen und darf entscheiden......

drum bitte ich euch, entscheidet gut und es wird alles gut.

 

ein wundervolles Wochenende wünsche ich aus meinem tiefsten Herzen :-))))))))))

 

 

Foto und Bild : Gabriela Erber ....Mutter Erde lächelt und strahlt 50x50cm Acrl
Foto und Bild : Gabriela Erber ....Mutter Erde lächelt und strahlt 50x50cm Acrl

 

 

Sonntag, der 6.1.2012

 

Auf dem Weg zum Christuskind....

 

Irgendein Ereignis im Leben, etwas das uns triefgreifend berührt, bringt uns meist dazu , uns auf den Weg zu machen, den Sinn unseres Daseins zu ergründen, etwas zu finden, was uns tief im Inneren erfüllt, etwas das unsere Sehnsucht stillt....

wenn wir erkennen dass materielle Wünsche keine wirkliche dauerhafte Erfüllung sind, wenn wir Sehnsucht haben nach dem, was wir nicht kaufen können, für kein Geld der Welt...

Gesundheit, inneren Frieden, Zufriedenheit, Geborgeneit , bedingungslose Liebe Lebensfreude....usw....

dann suchen wir, jeder sucht seinen Weg......

nur wer ihn mit dem Herzen sucht,  wer vertrauensvoll den Weg geht....der wird wirklich ankommen....

nicht im Stall .....nein , im Herzen wird er es finden, und alles was er immer ersehnte, das wird er haben....

der Suchende ist angekommen und hat alles gefunden, die Liebe , den inneren Frieden , die Zufriedenheit, die Lebensfreude....er kann gesunden, vollkommen gesunden in der Seele...

und wenn die Seele gesund ist , dann beginnt ein neuer Weg....ein lichtvoller Weg in Fülle...

 

So sind wir arm losgezogen und reich beschenkt ziehen wir weiter...

 

Alles Liebe in den heutigen Tag und wunderschöne Momente und Erkenntnisse auf dem Weg zum Christuskind , das wünsche ich uns allen .

 

 

 

 

 mein Kripperl
mein Kripperl

 

 

 

Samstag, den 5.1.2013

 

lassen wir uns ruhig einmal treiben, still und sanft, unsere Fühler ausgestreckt....sie werden für uns Neues erfühlen, vieles erspüren.....vertrauen wir auf unser Gefühl.....lassen wir uns ohne Angst einmal treiben.....


in unsere Mitte hinein 

Alles Liebe in den heutigen Tag ♥ ♥

 

 


Foto: Gabriela Erber   Knospe des Glücksbäumchen
Foto: Gabriela Erber Knospe des Glücksbäumchen

 

 

Donnerstag, den 3.1.2013

 

Reif sein für das Glück.... was soll denn das ?

Reif für das Glück?  ja genau das !

REIF, das GLÜCK in unserem LEBEN zu erkennen

Sind wir bereit, es zu schätzen, zu wertachten, dankbar zu sein.....

oder nehmen wir alles selbstverständlich, solange wir alles haben ? 

schöpfen wir aus dem Vollen, ohne nachzudenken...

nehmen wir vieles , ohne Rücksicht auf andere ? 

Oder müssen wir erst einmal etwas verlieren,

um den Wert zu erkennen  ?????

Es wäre vielleicht einmal ganz sinnvoll, wirklich nachzudenken, was wir alles haben und wie es wäre, es nicht mehr zu haben.....

aber bitte ein bisschen tiefer in die Gefühlsebene eintauchen bei dieser Vorstellung......

ich glaube,  wir alle denken in Zeiten der Fülle nicht darüber nach.... deshalb wäre es manchmal ganz sinnvoll, ein bisschen Inventur zu machen, um zu schauen, wieviel Gutes uns doch täglich widerfährt, ohne dass wir es gross registrieren....ich glaube die Dankbarkeit und das Wissen um die Vergänglichkeit bringen uns ein grosses Stück vorwärts...es macht uns zufriedener.....und somit reifer für unser Glück....denn was sind schon materielle Werte, sie können uns wieder genommen werden, aber wenn wir die innere Reife besitzen, können wir auch "damit" umgehen 

 

lernen wir

 

    REIF ZU SEIN FÜR DAS GLÜCK 

 

 

 

 

dieses Schweinderl hab ich zum Neuen Jahr bekommen...ich finde , es ist sehr glücklich und freut sich auch auf 2013
dieses Schweinderl hab ich zum Neuen Jahr bekommen...ich finde , es ist sehr glücklich und freut sich auch auf 2013

 

 

Mittwoch, den 2.1.2013

 

 

 

Der 2. Tag in diesem Jahr...

ich fühle mich so wunderbar....

 

den 1.Tag hab ich mich ganz ruhig damit angefreundet, hab mich nur ihm gewidmet.....hab gar nichts gemacht...mich einfach hineinfallen lassen

ohne Erwartung      einfach in die Energie hineingespürt ..und ich muss sagen.....

 

2013 fühlt sich gut an!

 

      so frei    so ruhig   so beglückend    so überraschend

                                 so spielerisch leicht

 doch auch kraftvoll fliessend, klar und bewusst !

 

2013 wird mein Jahr !

 

Für dieses Jahr bin ich bereit

für dieses Jahr habe ich mich lange vorbereitet !

Ich weiss nicht 

wie und was genau

aber ich weiss

dass ich dieser Energie vertrau !

Sie hat für mich etwas Vertrautes !

Ich fühle mich in dieser Energie 

geborgen wie schon lange nicht mehr !

 

 

Haben sie schon einmal versucht

in eine Energie einzutauchen

nichts zu denken 

nur zu fühlen!

Bestimmt total ungewöhnlich

aber sie werden merken

dass eine Neue Zeit anbricht

eine ganz Neue Schwingung

wahr und klar

und wer das bewusst erkennt

wird damit leicht zurechtkommen.

Es kommt die Zeit des Herzens

der Herzensentscheidungen

in der Liebe- in der Familie

im Berufsleben

auch in der Wirtschaft und Politik

alles was gemeinsam

mit Herz geplant und umgesetzt wird

das wird gelingen !

Alles was mit Macht-Spielchen 

erreicht werden will

wird einstürzen

wie ein Turm !

Wird in sich zusammenbrechen

wie eine Papierkulisse.

Alles was nicht der Wahrheit entspricht

nur der Profitgier entspringt

wird keine Chance erhalten.

Ein Miteinander 

zum Wohle von allen

aus der Liebe und der Freude geboren

das soll der Menschheit Ziel sein

das führt geradewegs ins Paradies hinein !

 

 

Bergkristall als Lichtbringer
Bergkristall als Lichtbringer

 

 

Ich wünsche allen

einen besonders wundervollen

 

1. Januar 2013

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

Wahre Freundschaft ♥

Freundschaft ist nicht zu messen an der Menge der Nachrichten, SMS, Telefonate und auch nicht an Worten....
Wahre Freunde spüren die Nähe auch in der Ferne, spüren die Wärme ganz weit weg, fühlen sich dem andern nah, obwohl keine Bestätigung da ist....
Wahre Freunde brauchen keine tägliche Betätigung, kein ständiges Präsentsein....denn jeder hat auch ein eigenes Leben........das man achten und respektieren sollte...
Wahre Freunde können sich auf Seelenebene gute und liebevolle Gedanken weitergeben..können sich Kraft senden.....Wärme und Geborgenheit spenden, wenn der andere es braucht, man weiss, in der Not ist man nie allein...egal wieviele km dazwischen liegen....
kein schlechtes Gewissen, weil man sich in der Hektik des Alltags nicht angerufen hat, oder im Trubel auf etwas vergessen hat....
Freunde wissen genau, da ist keine Absicht dahinter...
sie freuen sich ganz einfach über ein Wiedersehen ohne wenn und aber....sie freuen sich daran, wenn es dem andern gut geht...geniessen die gemeinsame Zeit....und wenn einmal Not am Mann, dann weiss man an wen man sich wenden kann, wer einem hilft dann...
Denn Hilfe ist nicht nur körperlich zu sehen....unter Hilfe kann man viel verstehen....ein Lächeln , eine Umarmung, ein gutes Wort , das Gefühl: egal was du tust, ich kann dich verstehen...ich stehe zu dir....ich lasse dich deinen Weg gehen und du meinen und trotzdem können wir uns immer wieder vereinen....
Ich wünsche uns allen für dieses Jahr dass Freundschaften anders bemessen werden, dass man keine Beweise einfordert, sondern das Gefühl sprechen lässt....das man in sich spüren lernt, was und wer tut einem gut, wer verleiht einem neuen Lebensmut....
wer baut einen auf....wer nimmt einen so wie man ist...

Auf die Freundschaften , dass sie im Jahr 2013 auf eine Neue Ebene gestellt werden, das wünsche ich uns allen....

♥ ♥ ♥

 

 


 

 

Ich wünsche allen 

einen guten Rutsch 

in das Neue JAhr 2013.

Gesundheit, Liebe , Zufriedenheit und Dankbarkeit.

Alles andere fügt sich dann wie von selbst dazu.

 

Danke 2012

willkommen 2013

 

 

 

 

 

Sonntag , den 30.12.2012

 

Die Erde ist Kulisse für jede Menge Spiele.....

Komödien, Dramen, Kasperltheater für Erwachsene, Krimis usw...
für alles werden Spieler gebraucht, Mitspieler, Hauptdarsteller und Statisten....
jedes Spiel dauert nur solange, bis einer genug hat, nein sagt...
das Spiel nicht gut findet oder nicht mehr interessiert ist, vielleicht auch genug gesehen und gelernt dabei hat....
mit diesem einen " NEIN " beginnt ein Prozess des Um-Denkens , des Nach-denkens , manchmal auch des Erwachens.....
ein einziges kleines Nein, vielleicht nur ein NEIN von einem Statisten....kann der Beginn eines Prozesses sein, der nicht absehbare weitreichende Folgen für alle Mitspieler hat.....letzten Endes im positiven Sinne....
denn ein Nein aus Liebe zu sich selbst gesagt, kann Berge versetzen, kann Seelen in Bewegung setzen...kann Welten verändern....
Ich bitte euch , versucht im Neuen Jahr einmal dort " NEIN "zu sagen, wo ihr immer wieder aus Angst vor den Folgen " JA "gesagt habt... seid mutig, liebt euch selbst......dann kann sich was verändern....und ihr werdet sehen, es ändert sich zum Wohle für alle um euch herum.....

Ich wünsche euch Mut zur Eigenliebe , ein wichtiger Schritt zur Nächstenliebe.....
spielen wir neue Spiele ...fair , fröhlich und liebevoll....♥

Von Herzen alles Liebe für 2013..

 

 


Foto: Mein Nachbar  den ich zufällig mit seiner Frau getroffen habe.......sonniger Spaziergang im Schlosspark Pottendorf , am 29.12.2012
Foto: Mein Nachbar den ich zufällig mit seiner Frau getroffen habe.......sonniger Spaziergang im Schlosspark Pottendorf , am 29.12.2012

 

Samstag, den 29.12.2012

 

Dank an 2012
Ich möchte mich noch in Ruhe vom Jahr 2012 verabschieden......das ist mir ein besonderes Anliegen.....es war ein Jahr des LERNENS und des VERTRAUENS.....und besonders der Kreativität !
Ich habe mich noch von vielem freigemacht...alten Mustern......bin jetzt in meiner Mitte, weiss was ich will...stehe auch dazu, achte mich selbst und achte auf mich....habe mein inneres Kind immer an der Hand.....und es ist glücklich !!

Danke liebes Jahr 2012 für viele Lernaufgaben, nicht immer leicht, aber ich habe sie geschafft....sie haben mich stärker gemacht, zu dem Menschen, der ich heute bin...ich bin frei geworden....ich bin im Vertrauen und in der Liebe...und so viele Sorgen haben sich aufgelöst ...mit Gottes Hilfe habe ich ein neues Leben bekommen.....
es war aber ganz besonders ein Jahr der KREATIVITÄT......
malen, schreiben, fotografieren, neue Homepage, Gabrielas-Seelenoase auf FB, meine 2. Seite...... Ausstellungen, Lesungen.....DANKE für all diese wunderbaren Stunden der Seelenfreude...dafür umarme ich dich du wunderbares Jahr 2012
Ich muss wahrlich dankbar sein, für dieses besondere Jahr 2012....es hat viel Gutes mit sich gebracht...auch wenn manches gar nicht danach aussah, so hat sich vieles zum Guten gedreht.....weil ich vertraut habe, meiner inneren Stimme, meiner inneren Führung.....weil ich meinen Verstand ein bisschen ruhig gestellt habe, weil vieles mit dem Verstand nicht greifbar ist, nicht erklärbar.....weil der Verstand zu enge Grenzen hat....ich wollte die Grenzen meines Lebens erweitern, meine Tage erheitern.....und manches sah gar nicht lustig aus.....und so lenkte ich es mit Gottes Hilfe in eine positive Richtung, erstmals oft nur als Vision, die sich aber verwirklicht hatte, weil ich im VERTRAUEN blieb...innerlich frei und voller Liebe für das LEBEN und meine Mitmenschen.....LIEBE, die auch Grenzen setzt, wenn man mich verletzt......LIEBE , die auch nein sagt, wenn mir etwas nicht guttut......und so ..nur SO ! kann sich etwas ändern...nur wenn wir uns ändern und auch einmal NEIN sagen...dann wird sich das Karussell drehen, zum Wohle von allen !
So mein liebes Jahr 2012, ich drück dich und küss dich .....du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben......

DANKE 

In 2 Tagen werde ich 2013 innig willkommen heissen...ich werde es schon lieben, bevor es noch beginnt...denn dann wird es auch mich lieben .

 

 

 

Foto:  Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

Freitag , den 28.12.2012

 

 

Ich hab Gott an meine Seite gebeten und meinen Lebensrucksack betrachtet....denn das alte Jahr will ich verabschieden und mich bereit machen für das JAhr 2013 ..

was trage ich noch mit mir herum, was schwirrt noch in meinem Kopfe herum, was macht mir mein Herz noch schwer ?????
ich spürte seine liebevolle Nähe und sah ganz ehrlich mir alles an...ich bat ihn um das Licht der Liebe , die alle Wunden heilt und allen verzeiht...ich bat ihn um Kraft und Stärke aus der göttlichen Quelle, damit ich nicht trete auf der Stelle.....ich legte ihm manches in die Hand, damit ich betreten kann ganz leicht das NEUE LAND .....


Nun will ich Gott loben und ihm danken....denn ohne seine Hilfe und ohne sein Licht wäre ich weitergekommen nicht...

sein Licht leuchtet mir immer in der Finsternis, vertreibt mir alle Kümmernis....

seine Liebe lässt mich blühen und gedeihen und so kann ich ganz leicht verzeihen, mir selbst und allen andern und wir können gemeinsam weiterwandern....

seine Hand trägt meine Last und ich bin ohne Ballast.....

 

Oh Gott ich danke dir, ich weiss du bist immer bei mir !

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

Mittwoch, den 26.12.2012

 

Die Weihnachtsfeiertage gehen mit dem heutigen zu Ende , doch Weihnachten ist weit mehr als Geschenke und gutes Essen und feiern....Weihnachten soll ganzes Jahr in unseren Herzen sein....das Weihnachtslicht soll in uns weiterleuchten und so manchen dunklen Tag erleuchten......die Stimmung von Weihnachten soll unser Herz weit offen lassen für unseren Alltag ....das wünsche ich uns allen von ganzem Herzen
habt noch einen ruhigen und schönen Stefani-Tag ♥

 


Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

 

 

 

Mittwoch, den 12.12.2012

 

Ich wünsche euch einen wundervollen 12.12.2012.....
vielleicht habt ihr kurz Zeit um 12 Uhr 12 ein bisschen still zu werden....danke zu sagen für das Leben und ein Licht in die Welt zu senden für unsere Mutter Erde und die ganze Schöpfung Gottes....
alles Liebe für euch und eure Familien <3 <3 <3

 

 

 

Foto und Bild : Gabriela Erber ...Wunder erkennen 60x80cm Acryl
Foto und Bild : Gabriela Erber ...Wunder erkennen 60x80cm Acryl

 

 

 

Dienstag, 4.12.2012

 

" Wunder erkennen "


Wunder passieren ständig , in jedem Augenblick......
jeder Atemzug, den wir machen ist ein Wunder....wir warten nur immer auf ein Wunder und wundern uns, dass es nicht passiert....und während wir uns noch wundern....regnet es um uns herum schon jede Menge Wunder .
Was ist ein Wunder ? Bei einem Wunder erwarten wir das Unmögliche und halten danach Ausschau......aber wir versäumen dabei die vielen kleinen so wundervollen Augenblicke, die uns glücklich machen, uns gut tun.....die unsere Seele heilen , um bereit für so manches grosse Wunder zu sein....um reif für " unser Wunder " zu sein....um es erkennen zu können , und es dann auch dementsprechend zu würdigen...
ich wünsche uns jede Menge Wunder , aber noch mehr wünsche ich jedem von uns, dass er die Wunder auch erkennen und dann auch schätzen kann.....


alles Liebe Gabriela 

 

 

 

Foto und Bild : Gabriela Erber.....in der Mitte sein 80x30cm , Acryl
Foto und Bild : Gabriela Erber.....in der Mitte sein 80x30cm , Acryl

 

 

Mittwoch, 28.11.2012  

 

Im Mittwoch steckt das Wort Mitte 

 

wir sind mitten in der Woche und hoffentlich auch in unserer Seelenmitte....es gibt nichts Schöneres, als in seiner Mitte zu sein...ausgeglichen und zufrieden, dankbar und ruhig im Hier und Jetzt...in der Liebe zu sein....und zu wissen, dass sich alles zum Guten fügen wird....nicht nur positiv zu denken , sondern auch positiv zu fühlen......das Gute zu erkennen, das sich entfalten will.....sich in keine Dramen verwickeln zu lassen, sondern Schöpfer seiner eigenen Welt zu sein....denn nur wenn ich Macht abgebe, wenn ich nicht Herr meiner eigenen Gedanken bin, dann rutscht man aus seiner Mitte und ist Spielball der anderen....also üben , üben , üben....schmunzel......macht nichts , wenn man kurz rausfällt...wichtig ist zu wissen, wie man wieder in seine Mitte zurück findet und da hat jeder sein eigenes Mittel.....

am besten alle Unruhe ausatmen , Liebe einatmen und alles ist wieder gut........

Ich wünsche von Herzen, dass jeder so oft als möglich in seiner Mitte ruht, denn dann beginnt sich das Leben total positiv zu wandeln, aus der Mitte heraus kreieren wir ein ganz neues Lebensgefühl.....ein PARADIES auf Erden.

 

 

 

Foto : Gabriela Erber
Foto : Gabriela Erber

 

 

 

Montag, 3.12.2012

 

Mögen unser aller liebevollen und friedvollen Gedanken die Erde bedecken wie Schneeflocken ganz sanft und sacht

möge die Liebe sich schnell von Herz zu Herz ausbreiten

und uns in die Neue Zeit begleiten.....

mögen unsere Seelen hell strahlen wie Sterne am Himmelszelt

was wäre das für eine schöne Welt ...

drum lasst uns diese Worte Wahrheit werden

dann haben wir den Himmel auf Erden .

 


c Gabriela Erber

Foto: Gabriela Erber
Foto: Gabriela Erber

 

Dienstag , 27.11.2012

 

Bald beginnt die Adventzeit.....eine Zeit des in sich Gehens, auch des Verstehens..... in der Stille werden Erkenntnisse erlangt, die uns oft eine ganz neue Sicht auf unser Leben zeigen..... nehmen wir dankbar auch unsere Lernaufgaben des Lebens an , denn sie bringen uns rascher voran..... freuen wir uns, dass wir daran wachsen dürfen und blicken wir dann stolz auf das Erreichte..... wenn wir stark wie ein Felsen sind und uns von den Stürmen des Lebens nicht beeindrucken lassen, weil wir wissen....dass alles vergänglich ist und die einzige Kraft im Universum die Liebe ist, die alles in Sekundenschnelle verändern kann... weil die Liebe zu allem der Schlüssel zum Paradies ist, dass wir das Paradies auch auf Erden erleben können, wenn wir in der Liebe verankert sind.......♥ ♥ ♥

 

 

Alle Texte und Fotos von Gabriela Erber

 

Bitte das Urheberrecht bei allen Texten und Fotos beachten.